News

25 und 45-jähriges Jubiläum – Wir gratulieren Sascha Bobenau und Olaf Damm

Erfahrene Mitarbeiter bilden das Rückgrat eines starken Unternehmens.

Solch erfahrene und langjährige Kollegen sind auch Olaf Damm und Sascha Bobenau.

Herr Bobenau konnte am 1.August sein 25-jähriges Jubiläum feiern, Herr Damm blickte an diesem Tag sogar auf 45 Jahre als "ZIMMERMANN" zurück.

Wir freuen uns beiden zu ihren Dienst-Jubiläen gratulieren zu können, bedanken uns für die Treue zu unserem Unternehmen  und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

 

Zimmermann wächst – 8 Neueinstellungen in der Fertigung

Der seit Übernahme bestehende positive Trend bei der Neuausrichtung setzt sich über das gesamte erste Halbjahr 2017 fort.

Dies hat auch direkte Auswirkungen auf unsere Personalpolitik. So konnten wir bis zum 1.August acht Neueinstellungen im Bereich unserer Fertigung tätigen. Das Erfreuliche ist zudem, dass hierbei 4 Kollegen nach zwischenzeitlicher Unterbrechung wieder den Weg zurück in unser Team gefunden haben.

Neben den Neueinstellungen wurden auch alle 4 Auszubildenden, welche Ihre Facharbeiterprüfung  in dieser Zeit erfolgreich ablegten, übernommen und verstärken uns inzwischen in den unterschiedlichen Bereichen.

Neustrukturierung der Ausbildung

„Zurück zu den Wurzeln“ könnte man das Motto nennen, unter welchem wir auch den Bereich Ausbildung neu ausrichten: Während die Ausbildung in den vergangenen Jahren auf Basis eines Sharingkonzeptes durchgeführt wurde, wodurch unsere Auszubildenden nicht durchgängig in unserem Haus ausgebildet wurden, findet die Ausbildung ab dem neuen Ausbildungsjahr 2017 wieder konsequent unter unserer Leitung statt. Wir sind davon überzeugt, dass dies der beste Weg ist, unseren Auszubildenden ideale Voraussetzungen für eine langfristig erfolgreiche Berufsperspektive bei ZIMMERMANN zu bieten.

Sehr erfreulich ist hierbei sicherlich auch, dass wir zum neuen Ausbildungsjahr 5 neue Auszubildende eingestellt haben, welche von einem erfahrenen Meister betreut werden.